Aufbereitung und Desinfektion 

von Patientenbetten und Rollstühlen


Welt-Neuheit


Hygoclean für die dezentrale Aufbereitung von Patientenbetten und Rollstühlen

Benutzte Patientenbetten sind mikrobiell kontaminiert und können dadurch zur Quelle nosokomialer Infektionen werden, weshalb diese aufbereitet werden müssen.
Die Bettenaufbereitung erfolgt heute vielfach in einer zentralen Bettenaufbereitung, denn in dieser Bettenzentrale können die Betten in einer geschlossenen Reinigungs- und Desinfektionsanlage vollautomatisch aufbereitet werden.

Das ist neu jetzt auch dezentral möglich, wodurch nicht nur der ganze Aufwand für den internen Bettentransport und auch der erforderliche Platz für eine Bettenzentrale entfällt, sondern noch weitere Gesundheitsgefahren vermieden werden können wie

Infektionsgefahr beim Umgang mit kontaminierten Betten, Anbauteilen und Bettbezügen
Umgang mit Gefahrstoffen bei der Reinigung und Desinfektion
Hautgefährdungen durch Feuchtarbeit (Tragen flüssigkeitsdichter Handschuhe, Arbeiten im feuchten Milieu)
Ungünstige Körperhaltung beim Ab- und Aufrüsten des Bettes, sowie bei der manuellen Reinigung und Desinfektion des Bettgestells
Rutschgefahr durch Wasser und andere gleitfördernde Substanzen
Gegebenenfalls ungünstige klimatische Verhältnisse
Mechanische Gefährdungen, z. B. durch Bettenhebe- und -wendeanlagen

So schnell, einfach und sicher geht die Desinfektion mit dem neuen Bettenaufbereitungssystem Hygoclean:

Die Hygoclean erfordert durch seine Bogenform und sein geringes Gewicht nur einen Bediener, um es leicht um ein Bett schieben zu können. Sein ausklappbares Lichtbogenverschlusssystems ermöglicht eine optimale Optimierung der UVC-Strahlen dank seiner UVC-LED-Technologie (validiert durch den  EN14476 und NFT72181 Standard). Hygoclean  ermöglicht eine schnelle, sichere und einfache Desinfektion auch von Rollstühlen und von Mobiliar aller Art. Unser Produkt entspricht den AFNOR-Standards und arbeitet in LOG4, d.h. "zerstört 99,99% der Viren".

Hygoclean Typ BE

Hygoclean.png

Hygoclean Typ RS

Rollstuhl-Desinfektion.png

Umtech © 2022 | Home I Impressum

empty